Nohner Mühle

NohnerMühle

Biodanza

Wie ich zu Biodanza kam.
2001 veranstaltete Inga Wörrmann das erste Biodanza-Wochenende in der Mühle. Natürlich war ich mit dabei, da ich schon immer gern getanzt habe. Nie zuvor habe ich beim Tanzen derart meine Lebendigkeit, meine Kraft und mein Feuer gespürt. Auch Inga tanzen zu sehen erfüllte mich mit Dankbarkeit; zu erleben, wie erotisch und leidenschaftlich sie sich dem Tanz hingab, war wundervoll – und das mit ihren 63 Jahren.
Ich spürte: Alter begrenzt nicht, um noch einmal etwas neues Unbekanntes beginnen zu können Biodanza ging mir nicht mehr aus dem Kopf, und so meldete ich mich 2002 bei Christina Arrieta zur dreijährigen Ausbildung zur Biodanza-Lehrerin an. Ich habe es nie bereut, diese doch anstrengenden drei Jahre auf mich genommen zu haben.Biodanza hat mein Leben bereichert. Gerne gebe ich heute Biodanza an meine Mitmenschen weiter, sowohl in WochenendKursen als auch in 14tägigen Abendkursen.


Was ist Biodanza (Tanz des Lebens) ?

Biodanza wurde in den 60er Jahren vom chilenischen Soziologen, Anthropologen und Künstler Prof. Rolando Toro entwickelt und ist besonders in Südamerika weit verbreitet.
Die Musik, zu der man sich bewegt, ist so unterschiedlich wie die Stimmungen und Gefühle, die wir kennen. Südamerikanische Rhythmen, klassische Musik, Rock- und Pop-Titel bilden die musikalische Grundlage.
Im freien Tanz, aber auch im Miteinander, läßt man sich ganz auf die Musik ein und bewegt den Körper im von ihm gegebenen Rhythmus. Durch die emotionale Kraft der Musik kommen wir unseren Gefühlen und unseren Wünschen näher.
Dieser Tanz des Lebens ist erhebend, wiederbelebend und bringt neue Energie in unser Herz. Den Teilnehmern eröffnet sich so die Möglichkeit, ihre menschlichen Potentiale mit neuem Mut und lebendigem Verlangen zu entwickeln und auszudrücken.
Biodanza hilft, unsere menschlichen Beziehungen zu verbessern, steigert unsere Selbstwertschätzung und unser Wohlbefinden und erweckt die in uns schlummernde Kreativität:
Wir fühlen uns lebendiger als je zuvor.







 Diese Webpräsenz wurde mit freundlicher Unterstützung von  erstellt.
replica uhren